OGS

OGS & Randstunde

Auch vor und nach dem Unterricht werden Ihre Kinder an unserer Schule liebevoll betreut.

Sie können bei Bedarf entscheiden zwischen Randstundebetreuung oder OGS.

Wir stellen uns vor

Unser Randstunden- und OGS-Team besteht aus 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterschiedlicher Berufsgruppen. Das Team wird von Stefanie Rottmann und Carola Arendt geleitet.

Wir lieben unsere Arbeit mit den Kindern und gestalten jeden Tag mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit.

Unser Grundgedanke

Wir begleiten die Kinder vor und nach dem Unterricht bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeiten, indem wir eine gewohnte Struktur bieten, Wert auf ein gutes, soziales Miteinander legen und die individuelle Entfaltung in unterschiedlichsten Angeboten sowie im Freispiel fördern.

Randstunde

umfasst die Frühbetreuung
von 7.00 - 9.00 Uhr sowie die
Mittagsbetreuung von 11.45 - 13.30 Uhr.

OGS

bietet über die Zeiten der Randstunde hinaus, eine Betreuung bis maximal 17.00 Uhr.  Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und AGs ergänzen das Angebot.

Kontakt

Tel (Koordination 1/2): 05204 997 272 Tel (Koordination 3/4): 05204 997 271 Mail: ogs.steinhagen@gt-net.de

Kinder in der Randstunde

Kinder in der OGS